Shaman & Diego

Shaman&Diego

 

Shaman geht s gesundheitlich im Moment wieder nicht so gut – er hustet ganz arg und hat deutliche Atemgeräusche. Hoffentlich wirken Kortison etc. bald…

Darum sind wir gestern und heute spazieren gewesen mit Pferd & Hund. Währenddessen hat Shaman auch noch Reikibehandlungen bekommen. Diego durfte durch den Wald flitzen und mit seinem Ball spielen. Bei Shamans Hustenattacken hat ihn Diego entsetzt angebellt – er muss ja erst noch lernen, dass das kein Angriff ist 😉 Auf dem Heimweg hat er Shaman dann sogar lautstark zum Spielen aufgefordert 🙂

Video 1: Shamans Atmung, Video 2: Diego fordert ihn zum Spielen

 

 

34 thoughts on “Shaman & Diego

  1. leicht ist es auch nicht, einer gesund, der Andere krank, so hat man neben der Freude mit den Tieren auch seine Sorgen, wünsche, es wird wieder gut, schönen Sonntag, Klaus

    • Manche kriegen da immer einen Schreck und denken er würde böse knurren, dabei ist das nur sein normales Spielverhalten 😉 Naja, die nächsten Tage muss die Tierärztin wohl noch mal kommen, dann wird s hoffentlich besser…

  2. Das Atmen wirkt ziemlich flach und es scheint ihm recht schwer zu fallen. Ich drücke fest die Daumen, dass sich schnell eine Lösung und somit Besserung abzeichnet!

    Ich weiß gerade nicht, in welchem Bundesland Ihr lebt. Aber wäre die Pferdeklinik in Langenhagen (bei Hannover) für Euch erreichbar? Die haben einen ausgesprochen großartigen Ruf! Manchmal kann es ja helfen, wenn jemand, der bisher völlig unbeteiligt war, ein Auge schmeißt. Der sieht mitunter ganz andere Dinge, auf die bisher keiner gekommen ist.

    • Erst mal Danke für Deinen lieben Kommentar ❤ Shaman steht in Mecklenburg, bei meiner Mutter. Ich bin ja ab Mitte Juni wieder in Bayern. Vielleicht probieren wir s noch mit Inhalieren um ihm Linderung zu verschaffen und damit der ganze Schleim sich lösen kann und die Bronchien wieder frei werden. Viel mehr als was wir jetzt schon machen – also Kortison/ Eigenblutbehandlungen/ Kräuter/ pflanzliche Mittel/ Reiki gibt es da kaum an Möglichkeiten 😦

    • Danke Dir Pit, wir zittern jedes Mal wieder, ob es auch anschlägt. Glücklicherweise war es bis jetzt immer so, aber mir wird schon beim Gedanken ganz schlecht, dass es irgendwann nicht mehr hilft… Liebe Grüße an Euch und die Rasselbande 🙂

      • Da Sally (und Chiquita) im Esszimmer “übernachten” und nicht bei uns im Schlafzimmer, haben wir des nachts mit dem Schnarchen keine Probleme – so laut schnarcht Sally nun doch nicht. 😉 Wir habe da höchstens mit unserem selbstserzeugten Lärm zu kämpfen. 😉

      • Bwahahaaaa 😀 Diego schläft seit ein paar Wochen oben, so schläft er ruhig durch und ich muss nicht ständig runter, weil er kläfft 😉

    • Leider machen gerade die wärmeren Temperaturen ihm zu schaffen. Dann explodieren die Futtermilben und Pollen ja förmlich und er kriegt nur noch schwer Luft 😦 Danke für Deinen lieben Kommentar 🙂

  3. Wie gut, dass sich die beiden inzwischen kennen.
    So hat sich Diego gefreut, das konnte man richtig sehen. Shaman hält sich richtig gut. Ihm gute Besserung ♥

    • Shaman möcht ihn immer so gern mal beschnuppern, aber das ist Diego dann doch zu dicht 😉 Zum Spielen reicht s aber auf alle Fälle schon und Shaman ist sehr geduldig mit ihm 🙂 Danke, ich hoffe auch, dass es ihm bald wieder besser geht ♥

  4. Es tut mir sehr leid, dass es Shaman so schlecht geht! Ich wünsche ihm gute Besserung! Mögen die Medikamente anschlagen!
    Miranda ist gut durch den langen Winter gekommen. Sie hatte in den letzten 2 Wochen leicht gehustet. Aber nur bei Anstrengung, wie nach dem Wälzen oder wenn sie mal wieder abgespackt ist und meinte, über die Weide galoppieren zu müssen. Ich bin so froh, diesmal ohne TA über den Winter gekommen zu sein. Habe aber auch kein Stroh mehr als Einstreu und nur eingeweichtes Heu gefüttert. Selbst das Müsli gibts nur mit Öl gemischt. Das alles hat vorbeugend gut gewirkt.

    Ganz doll Daumen drück für Shamen!!!

    LG Susanne
    PS: Diego ist so schnell, der hüpt immer vom Film! 😉 Echt süß, die beiden ungleichen Vierbeiner! ♥

    • Diego ist so schnell, da leidet die Kameraführung drunter *gg* Supi, dass Miranda dies Jahr weniger Probleme hat, hoffentlich bleibt das auch so 🙂 Wir haben heute noch mal den Hustensaft geholt, den bekommt er die nächsten Tage. Wenn das nicht hilft, gibt s wohl noch mal Spritzen und wir werden mal schauen, ob inhalieren eine gute Alternative wäre…

      Knuddel ♥

  5. Hallo,

    ich hoffe Shaman geht es wieder besser..

    Mein Pony hat auch sehr mit Stauballergie zu tun. Einmal hatte er Nachts so einen Asthma-Anfall, dass ich ihn, als ich mit dem Hund draußen war, gehört habe. Die Tierärztin meinte, am nächsten Tag wäre er wohl tot gewesen. Seit dem hat er eine Außenbox und kann rausschauen. Er bekommt nur noch Heulage. Meist streue ich mit Späne ein, allerdings war im letzten Jahr das Stroh so gut, dass er keine Probleme hatte.

    Mein Tipp ist Mash mit Thymianöl. Thymian löst gut…

    Diego ist aber mutig… ^^

    Tolles Video… 🙂

    Liebe Grüße
    von
    Rainbow…

    • So lange Shaman ihm nicht zu nahe kommt ist unser kleiner Kampfzwerg sehr mutig 😀 Er fordert aber auch nur diejenigen auf, die er mag 😉 Oh je, das ist ja echt schlimm bei Dir gewesen 😦 Shaman ist Futtermilbenallergiker und auch auf manche Pollen reagiert er. Die Stute unserer Tierärztin hat meist zur selben Zeit Probleme, dann meldet sie sich manchmal schon von allein, ob sie wieder kommen soll. Ich glaub in seinem Kräutermüsli ist auch Thymian drin 🙂

      Ganz liebe Grüße 🙂

  6. Ich wünsche dir, dass es Shaman bald wieder besser geht! Wenn es dem Tier nicht gut geht, dann geht es dem Menschen auch nicht gut. Wir haben das mit unseren Katzen auch schon oft erlebt.

    • Danke Dir!! 🙂 Katzen sind auch wundervolle Haustiere, irgendwann werden wir uns auch wieder Miezen ins Haus holen. Wenn Tiere und Kinder krank sind, leidet man meist sehr schlimm mit. Man kann sie ja nicht einfach fragen was ihnen fehlt oder ihnen erklären warum dieses und jenes notwendig ist um ihnen zu helfen…

Leave a Reply

