Tatzenhilfe proTaktion e.V.

Alisha

Vor einigen Tagen war es soweit, 3-Beinchen Alisha konnte endlich operiert werden. Der Tierarzt wollte so lange warten, da sie immer noch viel kleiner als Katzen in ihrem Alter ist. Das Beinchen wurde amputiert, sie wurde kastriert und gechippt. Alles gut verlaufen, jetzt kann sie sich in Ruhe von der OP erholen und in ein neues Leben starten. So hübsch schaut sie übrigens aus – im Vergleich zum Foto oben ist sie schon so erwachsen!

Alisha2

Zeitgleich mit Alisha kam auch Cristal in die Tierklinik. Auszug aus ihrer Beschreibung:

“Unsere Cristal ist ein ca. 5-8 Jahre altes Katzenmädchen. Bisher hat sie nicht viel schönes erleben dürfen, denn sie wurde lange Jahre mit unnützen Behandlungen gequält, die jedoch das eigentliche Problem nie lösten. Denn die Behandlung war schlicht und ergreifend falsch. 😦
Sie wurde gegen eine chronische Otitis behandelt, weil sie sich immer und immer wieder die Ohren blutig und wund kratzte – der massive Flohbefall wurde jedoch nie behandelt.
Nun, da sie flohfrei ist, kratzt sie sich auch nicht mehr blutig, das Fell ist nachgewachsen und Cristal viel, viel entspannter.”

Cristal hatte eine Zahn-OP, dabei wurde festgestellt, dass sie eine massive Leberentzündung und Stauung der Gallengänge hat. Sie ist noch in der Klinik und wird intensiv behandelt. Ihre Blutwerte haben sich dadurch schon deutlich gebessert. Hier ist die süße Maus zu sehen:

Cristal

Jetzt zum Kernpunkt des Beitrages: Die Kosten für beide Katzen belaufen sich auf ca. 1000 Euro. Der Verein ist noch jung, hat nicht viele Mitglieder und ist dringend auf Unterstützung angewiesen. Ich kenne Nicole Adams (1. Vorsitzende) persönlich, sie gibt alles was sie kann für die Katzen – aber allein kann sie die Kosten nicht stemmen. Für Alisha sind bis jetzt schon ca. 200 Euro zusammen gekommen.

Schon für Susanne ( http://www.hilfefuermiranda.wordpress.com) haben wir einiges an Spendenaktionen auf die Beine gestellt, schaffen wir das auch hier? Mein Vorschlag: Jeder könnte einen Euro spenden, den Beitrag teilen, Freunde & Familie darauf aufmerksam machen. Auch Sachspenden sind gerne gesehen (Futter, Schlafkörbchen, Inkontinenzunterlagen etc. ).

http://www.tatzenhilfe.de/

Bankverbindung:
BLZ: 24191015
Konto: 2003720100
Volksbank Stade-Cuxhaven eG
BIC: GENODEF1SDE
IBAN: DE 43 241 910 15 200 37 20 100

Stichwort: “Alisha, Cristal”

Von meiner Mutter und mir wurden heute je 10,00 Euro überwiesen, wer macht noch mit?

Ich sage schon ein mal Danke an alle die sich die Zeit zum Lesen genommen haben und helfen – jeder auf seine Weise ♥♥♥

6 thoughts on “Tatzenhilfe proTaktion e.V.

  1. Es gibt so viel Katzenelend. Ich finde es toll Wölkchen, wofür Du Dich alles einsetzt! Da kann man echt nur sagen: “Hut ab”! 😀
    Du hast auch mir schon so viel geholfen und dafür bin ich Dir unendlich danbar!!! ♥

    Knuddel
    Susanne ♥

    • Das werde ich auch weiterhin sehr gerne tun liebe Susa ♥ Nur eins macht mich traurig, wie wir schon so oft festgestellt haben, wird jedes blöde Bild “geliked” und jeder Witz etc. kommentiert, aber bei wirklich wichtigen Themen wie hier… keiner rührt sich. Dabei bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er den Beitrag teilt 😦

      Nun ja, so weiß man wenigstens auf wen man zählen kann, wenn s drauf ankommt. Und ich denke wir können weiter aufeinander zählen ♥ Knuddel

      • Sei nicht traurig Wölkchen! Ich bin ja nicht bei Facebook und wie sie alle heißen, sonst würde ich den Artikel teilen. Unsere Pferdeseite bei Facebook wird von Gina geführt. Die kennt sich damit aus, ich leider nicht.
        Vielleicht brauchen Deine anderen Leser auch nur etwas mehr Zeit, bis sie aktiv werden?
        Knuddel ♥
        Klar können wir weiterhin aufeinander zählen! ♥

  2. Vielen lieben Dank, liebe Wolke, für Deinen Bericht!
    Wir können jede Unterstützung sehr gut brauchen angesichts der hohen Tierarztkosten.

    Alisha geht es prima und sie erholt sich gut.

    Cristal geht es leider nicht so gut und wir müssen gleich wieder zum Tierarzt.

    Ich drück Dich ganz lieb

Leave a Reply

