Eine neue Decke…

…gab s für Shaman und ich finde sie steht ihm ausgezeichnet 🙂 Diese ist von der gleichen Firma “Horsefriends”, Größe 115 cm – dafür aber wesentlich reißfester und dicker gefüttert. Türkis und blau kariert – einfach schick!

Beim Einstellen der Beinschlaufen gab s heut morgen gleich einen Schreckmoment. Er kam brav aus der Box, Halfter drauf, Leckerchen rein und sollte dann in seinem Paddock kurz warten, bis ich diese etwas kürzen konnte. Nebenan kam derweil die Stute aus der Box in den Paddock. Er scheint seine Nachbarin nicht wirklich zu mögen. In der nächsten Sekunde ist er mit angelegten Ohren wild grunzend auf sie losgegangen…Im ersten Moment hab ich gedacht er wolle nach mir treten – aber es war dann doch “nur” die Aggression gegen die Stute..Himmel hat er Ärger bekommen und wir haben ihn dann erst mal zum Putzplatz gebracht 😉

013

 

010

 

 

 

Advertisements

36 thoughts on “Eine neue Decke…

  1. Hoffentlich hat er den Ärger gut verkraftet, aber bei der schicken Decke wird es ihm gutgehen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    LG Mathilda ♥ *knuddel*

  2. Tja, nicht alle Stuten sind sympathisch 🙂 Das ist bei Pferden nicht anders als bei Menschen, nur dass wir dann nicht gleich auf sie los gehen. Die Decke sieht gut aus.

  3. Schicke Decke! Blau steht dem kleinen Dreck-Schimmel! 😀
    Lieber nicht dazwischen kommen, wenn sie sich anzicken. Ich finde im Winter sind die Pferde sowieso zickiger. Miranda droht Bachus viel öfter als im Sommer, obwohl der immer brav ausweicht. Die lassen bestimmt ihren Frust an den Artgenossen aus…

    LG Susanne

    • Shaman ist immer zickig, besonders Stuten gegenüber. In all den Jahren mochte er genau drei… Eine steht noch neben ihm und kriegt nur Dresche wenn s Futter gibt – sonst findet er sie zum Anknabbern. Eine große Warmblutstute durfte mit ihm spielen und seine heißgeliebte Norwegermaus ist ja leider seit Jahren in einem anderen Stall. Die durfte sich alles, aber auch wirklich alles erlauben..es sei denn sie war rossig 😉 Miranda macht bestimmt der Winter zu schaffen, die Kälte stachelt ja eh schon genug an, dann noch im Stall bleiben… armer Bachus 😉

      Bei Shaman geh ich immer dazwischen, ihn kann ich aber auch 100% einschätzen in diesen Situationen und es reicht ein Grummeln damit er sofort steht. Bei anderen Pferden würd ich das aber nicht empfehlen…

      Knuddel ♥

  4. Bin zufällig hier vorbei gekommen und werde noch öfter kommen. Für heute ist es leider zu spät.
    Ja, die Sprache der Tiere muss man lesen können. Über so eine Decke freut sich sicher jedes Pferd, wenn es draußen sein darf bei dem Wetter.

    Herzlichst … die Jaris

    • Normalerweise brauchen Pferde keine Decke, alters- oder krankheitsbedingt ist sie aber empfehlenswert 🙂 Shaman mochte noch nie eingedeckt werden und ist leicht säuerlich, dass er sie jetzt das erste Jahr fast durchgehend im Winter tragen muss 😉 Danke für Deinen Besuch, ich freue mich wieder von Dir zu lesen und werde Dich auch mal besuchen 🙂 Liebe Grüße

  5. Ein edler Wintermantel für Shaman.
    Ist doch wie bei den Menschen, nicht jeder kann mit jedem.
    Das erleben wir mal wieder hautnah mit unserem komischen Vermieter. Er darf andere anranzen und beschimpfen, aber wehe, sie schimpfen mal zurück. Dann ist er tief beleidigt und sucht sich was, womit der zurückschlagen kann. Z.B. Kündigung der Garage.

    • Oh je..solche Vermieter sind echt die schlimmsten 😦 Shaman würd ja lieber nur seinen Teddypelz statt Decke tragen, aber diesen Winter muss er da durch 😉 Liebe Grüße

      • Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr eine schöne, bezahlbare Wohnung findet!!!!! Uns steht ab Ende Mai ja die gleiche Suche bevor 😦

      • Danke, bezahlbar, das ist es. Eine im hohen Bereich hätten wir sofort haben können.
        Oh je, ihr auch, dann haben wir das gleiche Leiden….

      • Jap, unsere Vermieterin ist richtig schlimm wenn sie schlechte Laune hat. Dann ist das Haus so hellhörig, dass ich sie pinkeln und den ganzen Tag quietschen und kreischen hör am Telefon..und obwohl sie den Hund genehmigt hat (war Bedingung von uns für den Einzug), regt sie sich den ganzen Tag darüber auf, dass sie ihn in der Wohnung gehen hört!! Tja, wir haben das Laminat nicht verlegt…und schweben kann er noch nicht 😉 Also wünschen wir uns jetzt alle eine bezahlbare Wohnung – und das pronto 😀

      • Ach du Schande, solche Mit-Mieter wohnten mal unter uns. Die riefen morgen um 7 an, weil unsere damals noch kleine Tochter früh aufgestanden war, weil ich Freund schon zur Schule ging, und sie wollte genau so früh aufstehen wie er. Da war ihr beim runtersteigen der Hocker umgekippt. Da ging tatsächlich das Telefon.

        Da habt ihr ja richtig zu leiden. Wir haben zum Glück einen eigenen Eingang. Aber jetzt mit Schneefegen, das ist auch so ein Ding. Der Vermieter hat jahrelang nicht den Bürgersteig gefegt. immer wir.
        Dann hat mein Mann mal was gesagt. Und er war schwer beleidigt. Und hat nun unmögliche Listen erstellt, wann wer fegen darf…

      • Warum gibt es nur so viele von der Sorte?? Es ist doch wirklich nicht schwer normal miteinander zu reden und sich so zu verhalten, dass alle gut leben können 😦

      • Tja, er darf einem alles an den Kopf werfen, aber wehe, du gibst mal was zurück. Dann ist sein Stolz verletzt.
        Seine Firma ist ja auch pleite gegangen. Die haben genau so gearbeitet, wie er es getan hat, als er das Haus übernahm. Den Balkon total umgemodelt und dann liegenlassen.
        Wir ihn erinnert, da ging das Kinn schon wieder runter.

    • Ich mag diese Kälte nicht…brrr… hier hatten wir heut Nacht sogar -12 Grad…ich hätt jetzt echt gern Frühling 😉 Shaman auch, dann ist er seine Decke endlich wieder los 😀 Liebe Grüße ♥

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s