Winterspaziergang

Unser spanischer Nervzwerg hatte dringend mal wieder einen laaangen Spaziergang nötig (durch das bescheidene Wetter war es ja nicht immer möglich). Er war schon so übermütig, dass er am Donnerstag wie ein Wilder aus der Hofeinfahrt geschossen ist und aggressiv versucht hat einem Dalmatiner in die Läufe zu beißen… Glücklicherweise hab ich ihn schnell wieder einfangen können, aber ohne Leine auf dem Hof hat sich somit erledigt. Auf dem Hof hat er seit einiger Zeit seine Stimme entdeckt, bellt und knurrt wie ein Großer, wenn ihm Mensch oder Tier nicht passen. Er wird dann gleich korrigiert, aber es wird eine Zeit dauern, bis er verstanden hat, dass er das nicht darf – denn er macht es nur, wenn er Angst hat. Er hat auch noch nie gebellt, wenn es geklingelt hat oder Besuch in der Tür stand. Draußen ist er weiter eher ängstlich, bellt und knurrt so gut wie gar nicht.

Die Katzenklappe haben wir auch abgeklebt. Nachts war sein Gekläffe nicht mehr zum Aushalten 😉 Erst hat er nur den Marder gemeldet, dann alles was sich auf dem Radweg am Haus vorbei bewegt hat. Gnarf. Trotz seiner Macken ist er aber weiter ein absoluter kleiner Traumhund 😀 Neuerdings fordert er auch seine Kauknochen etc. zum Spielen auf, bevor er sie frisst 😉

Video marsch! 😀

 

 

Advertisements

10 thoughts on “Winterspaziergang

  1. …zuerst las ich deinen Text und dachte, wow, ein Kampfhund,
    dann sah ich das Video und hab so vor mich hingegrinst….
    ich möchte ihm nicht begegnen, aber bebildert
    sieht er klasse aus….

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gutes
    neues Jahr, komm gut rüber und lass das Alte
    gut zu ende gehen….Luise ♥

  2. Diego scheint ein sehr intelligenter Hund zu sein. Er schaut wirklich wach und aufmerksam in die Kamera. Das bisschen Erziehung schafft ihr auch noch 🙂 Herrlich, wie er mit dem Seil spielt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s