Edelsteine – Amethyst

 

Der Amethyst ist wohl einer der bekanntesten Edelsteine überhaupt – vielseitig verwendbar und einfach nur schön anzusehen.

Diesen habe ich vor drei Jahren kurz vor Weihnachten bekommen, den allerersten aber habe ich von meiner Mutti bekommen – eine kleine Amethyst-Spitze mit Krokodil-Figur drauf 🙂

Für meine spirituelle Arbeit ist der Amethyst unerlässlich. Sowohl zum normalen Pendeln, als auch für die Reinigung etc. nehme ich ihn immer gerne. Er erhöht die spirituellen Schwingungen und fördert das Vertrauen in die eigene Intuition.

Zudem schützt er vor negativen Energien und lädt andere Edelsteine positiv auf. Wer schlecht einschlafen kann, sollte sich einen Amethyst unters Kopfkissen legen (ein kleiner Trommelstein reicht). Bitte auch diesen Edelstein einmal wöchentlich unter fließendem Wasser reinigen oder über Nacht in einer Schale mit Bergkristall und Hämatit lagern.

 

 

18 thoughts on “Edelsteine – Amethyst

    • Bei mir hat s leider nur ein paar Wochen lang geklappt. Dafür aber auch so gut, dass ich schon auf der Couch beim Fernsehen eingeschlafen bin – hatte den Stein nach dem Reinigen auf dem Tisch neben der Couch liegen lassen 😉

      • Dass Du beim Fernsehen auf der Couch eingeschlafen bist, würde ich nicht unbedingt dem Stein zuschreiben. Ich schlafe oft auf der Couch ein. Das liegt aber wohl an dem miesen Fernsehprogramm. 😉

  1. Seitdem ich neben meinem Kopfkissen eine Amethyst-Landschaft, wie auf Deinem Foto zu sehen, stehen habe, schlafe ich immerhin besser. Von gut bin zwar noch weit entfernt aber besser ist ja auch nicht schlecht. Und wenn’s nur Einbildung sein sollte … wen interessiert’s?

    • Besser ist besser als nix 😉 Es gibt ja verschiedene Heilsteine, die ähnlich wirken und jeder Mensch reagiert auch anders auf jeden Stein. Da muss man öfter ausprobieren 🙂 Liebe Grüße

Leave a Reply

