Edelsteine – Achat 2

 

Der Achat ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch ein hervorragender Heilstein. Direkt auf der Haut getragen entfaltet sich die Wirkung am besten.

Als Kristallkind habe ich von jeher einen besonderen Bezug zu Edelsteinen. Jedem Rosenquarz bin ich als Kleinkind hinterhergestiefelt. Wir waren ja viel in Oberbayern und Österreich unterwegs, meine Mutter hat s irgendwann aufgegeben mich aus jedem Edelsteinladen ziehen zu wollen und mir stattdessen einfach gaaanz kleine Handschmeichler gekauft 😉

Diese wunderbare Achatscheibe habe ich vor ca. 20 Jahren bekommen. Den Anlass weiß ich nicht mehr.

 

Heilwirkung des Achats auf Körper & Seele:

beruhigt und fördert die innere Ruhe

schützt in der Schwangerschaft das ungeborene Kind

hilft bei Blasenbeschwerden (auch Prostata), Fieber, tränenden Augen

Auch ein Achat möchte gepflegt werden, darum bitte einmal im Monat unter fließendem, klaren Wasser (oder einer Schale mit Hämatit) reinigen und entladen. In der Sonne oder nachts zwischen Bergkristallen laden sie sich positiv auf. Rasche Temperaturwechsel bitte vermeiden, es kommt schnell zu Rissen, zu viel Wärme bei farbbehandelten Achaten kann zu Flecken führen.

Advertisements

11 thoughts on “Edelsteine – Achat 2

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s