Spenden

Es ist wieder soweit, ab heute darf wieder jeden Tag geklickt werden. Über den Verein „Vier Hufe & Co. e.V.“ kann ich jetzt auch direkt Spendenwünsche für Susanne und die Fellnasen einstellen. Neuer Wunschwert 15,00 Euro, damit es nicht sooo lange dauert, bis der Betrag überwiesen wird. Auch für den Verein selbst habe ich einen Wunsch eingestellt, im Wert von 20,00 Euro. Bitte speichert euch die Links ab und klickt jeden Tag auf einen, so werden bis zu 24 Cent pro Tag extra darauf gespendet.

Für Susanne

http://www.dshini.net/de/spage/wish/9d08854b-57ae-7784-b51e-8111864ec890 

Für Vier Hufe & Co. e.V.

http://www.dshini.net/de/spage/wish/37a4bef6-55b4-1344-598f-487b08fec566 

Ihr könnt natürlich auch einfach auf die Spendenbanner auf meiner WordPress-Seite bzw. bei Susanne klicken, hat den gleichen Effekt 🙂

Ich möchte mich hier noch einmal herzlich bei allen bedanken, die schon bei  den anderen Wünschen so fleißig geklickt haben und Susanne über Amazon (Wunschliste) oder private Spenden unterstützen und/ oder einfach andere Menschen darauf aufmerksam gemacht haben. Ihr seid spitze!!!

Aber ich möchte auch mal etwas loswerden, was mir die letzten Monate immer wieder sauer aufgestoßen ist. Das bezieht sich nicht nur auf Spenden für Susanne, sondern allgemein, da ich diese Ignoranz auch bei großen Vereinen tagtäglich erlebe und es mich richtig sauer macht.

JEDER kann etwas tun. Sei es nur, auf ein Schicksal aufmerksam machen, auch damit kann man viel erreichen. Immer wieder höre ich die gleichen Ausreden…kein Geld (okay, gibt ja noch genug andere Möglichkeiten zu helfen)…keine Zeit (ach, aber Stunden bei  Facebook surfen kannste??)..bin nur armer Rentner (jaaa, das bin ich auch und trotzdem hab ich mal n Euro übrig!!)…

NIEMAND soll sich gezwungen fühlen zu helfen. ABER die Leute die groß ankündigen dass sie spenden wollen und sich dann aus dem Staub machen…die Menschen denen immer ein ABER einfällt, egal welchen Vorschlag man macht..die Menschen die sagen sie klicken und dann kommt gar nix (meine Internet Freunde sagen mir wenn sie geklickt haben, daran kann ich sehen, dass von „außerhalb“ so gut wie nix kommt und das bei sooo vielen die s versprochen haben..!!)..genau diese Menschen sollten sich ganz einfach fern halten & keine Kommentare abgeben. Ich möchte unter wichtigen Themen eure Meinung hören, aber nicht einfach nur eine schöne Woche gewünscht bekommen oder hören, warum er oder sie ja so gar nichts tun kann. Da fehlt mir mittlerweile einfach das Verständnis für.

Ganz ehrlich, wie kann es sein, dass auf Facebook die Menschen stundenlang ihre Zeit vertrödeln, jedes beschissene Foto liken und mir dann erzählen wollen, sie hätten keine Zeit sich z.B. bei Dshini anzumelden und ein paar Minuten Zeit am Tag zu investieren um uns zu unterstützen??

Wie kann es sein, dass alle fast täglich zum Bäcker laufen, sich teure Brötchen und Coffee-to-go kaufen, aber mir weiß machen wollen sie hätten keinen einzigen Euro zum Spenden??

Es kommt nicht darauf an, dass der Einzelne sehr viel gibt, sondern dass wir alle einen kleinen Beitrag leisten. Genau da müssen wir ansetzen.

Nach den Erfahrungen der letzten 12 Monate kann ich sagen, es hat sich genau eine einzige Person bei  Dshini angemeldet und unterstützt auch die Wünsche für Susanne. Alle anderen? Nur heiße Luft. Das finde ich sehr traurig. Natürlich hat nicht jeder so viel Zeit dafür wie ich, ganz klar, aber einmal täglich einen Link klicken kann doch wirklich nicht so schwer sein. Oder sich bei Dshini anmelden. Es ist und bleibt kostenlos und allein für s Einloggen, eine Zeit machen (3 Banner klicken) und ein paar Videos nebenbei laufen lassen, bekomme ich schon über 10 Cent! Einfacher helfen kann man nun wirklich nicht.

Zum Schluss noch mal was ganz anderes. Die liebe Rechtschreibung. Ich weiß, ich schreibe auch gerne wie mir der Schnabel gewachsen ist und vor allem wie ich spreche..Aber, liebe Leute, dass „ß“ gibt es noch, also verwendet es doch bitte auch. Mir krempelt es die Fußnägel um, wenn ich „Strasse“, „Fuss“ oder dergleichen lese. Kleiner Denkanstoß 😉

So, genug gemeckert für heute, morgen gibt s wieder was von Shaman 🙂

12 thoughts on “Spenden

  1. Joo, alles schon bei Susanne gemacht und auch hier, aber die Mail hebe ich mir auf, damit ich erinnert werde und öfter klicken kann. Heute muß ich nur früh zu Bett, da ich morgen nicht da bin, aber ich klicke bis die Finger wund werden 😀

    Grüßle ♥ Mathilda

Leave a Reply

