Dettelbach im Herbst 3

 

Aufgenommen im Herbst 2008

22 thoughts on “Dettelbach im Herbst 3

  1. Schönes Foto vom Herbst… auf ihn freue ich mich auch…aber vorerst möchte ich noch etwas Sommer…
    Und gut, was du bei TBW über die Vielseitigkeitsreiter und die Pferde geschrieben hast…eigentlich müsste man was tun und protestieren…gleich wird es nichts helfen, aber steter Tropfen höhlt den Stein… vielleicht kann man Peta mal in die Spur schicken……
    Sei lieb gegrüßt ♥
    Ute

    • Ich hab auch nichts gegen ein paar Tage mehr Sommer 😀 Aber draußen schaut es schon wieder sehr nach Herbst aus 😉 Von der Organisation Peta halte ich nicht viel (ebenso wie von WWF!), gerade im Bezug auf Pferde (Schlachtfohlen) haben sie mehr Schaden angerichtet, als genützt..Aktuell wurde über Facebook bei dem Start einiger Dressurreiter ein Protest durchgeführt. Wiederholt wurden diese Reiter dabei beobachtet, wie sie Pferde in der Rollkur ritten, teils liefen die Zungen der armen Tiere dabei blau an. Da diese Tierquäler dennoch starten durften, haben viele Zuschauer diesen Reitern den Rücken gekehrt bzw. gleich die Zuschauerränge verlassen..Der Kommentator hat noch versucht sich alles schönzureden, half aber nix 😉

      Ganz liebe Grüße

      • Na so ein Protest nützt ja auch schon mal…man dürfte nur nicht nachlassen und in Bezug auf Schlachtfohlen kein Pferdefleisch kaufen (das würden wir eh nie…halten es da mit dem einen, der mal beim Metzger sagte:”wer Pferd isst, ist uch Hund”…eben!).
        Ansonsten finde ich Peta aber schon gut, sie finden schon allerhand raaus und schieben Proteste an, Der WWF hat mich ziemlich enttäuscht, von wegen Großwildjagd vom spanischen König und so… auch wenn sie ihn jetzt abegsetzt haben.
        LG
        Ute

      • Mit ihrem Schlachtfohlen-Protest hat Peta dafür gesorgt, dass der Ruf des Haflingers und der (guten wohlgemerkt) Züchter in den Dreck gezogen wurde. Ende vom Lied, keiner wollte mehr einen Haflinger kaufen, auch die geretteten Schlachtfohlen nicht. Und wo sind 90% der Tiere gelandet? Beim Schlachter. Ohne Sinn und Verstand hat Peta hier agiert und seitdem mein Vertrauen verloren, wenngleich sie weiter viel aufdecken. WWF steht bei mir auf gleicher Stufe wie Unicef, Wasser predigen und Wein saufen. Sprich sie verarschen die Leute die wirklich helfen wollen und stecken sich fröhlich das Geld in die Tasche. Nein Danke…

        Grüßle

      • Und klug… (pfiffig), es gibt da welche, die stehen “felsenfest” am Drehkreuz und lassen sich nur mit Leckerli vom Durchgang “weglocken”… zum Glück hat nicht jeder was… 😉

  2. Ich, wie wir alle, liebe auch den Sommer, aber ich freue mich auch auf Herbstzeit. Beide Jahreszeiten haben ihre Vorteile, und ich mag Beides! Ein traumhaftes Foto, Frauke; wundervolle Herbststimmung.

    • Dankeschön 🙂 Es ist eines der ersten Fotos, die ich hier gemacht hab und es gefällt mir immer noch sehr. Zur Zeit ist es hier schon wie Herbst (von der Optik), aber Himmel sei Dank noch schön warm tagsüber 😉

Leave a Reply

