Gugguck

…tataaaa…da bin ich wieder…nachdem ich mich gestern selbst entlassen hab..unnötig im Krankenhaus liegen ist nun wirklich nicht mein Fall..davon abgesehen kann ich auch Zuhaus jammern und leiden 😉

Die Schmerzen der Mandel-OP hab ich allerdings unterschätzt..Den ersten Tag konnt ich gar nichts schlucken und hing nur am Tropf..An Schlaf und Ruhe war aber nicht zu denken..Warum? Weil ich mit zwei Damen im Zimmer lag, die die ganze Zeit über geschnarcht haben..So laut, dass schon die Schwestern ins Zimmer kamen! Dazu noch das “Bett”. Mit Fibromyalgie nicht auszuhalten, konnt vor Schmerzen nicht mal mehr gerade auf nem Stuhl sitzen. Also ab nach Hause. Bekam noch einen tollen Zettel mit, was ich denn darf und was nicht. Und was steht da drauf? Ich solle doch nach einer HNO-OP am besten zwei Wochen weder duschen noch Haare waschen. Ja ne, ist klar. Bei 37 Grad im Schatten eine tolle Idee 😉 Um s Eis bin ich auch gut rumgekommen. Hab s mir nur äußerlich auf den Hals getan. Wassereis war ja tabu und das andere Zeugs..bäh. Hoffentlich lassen die Schmerzen jetzt bald mal nach und ich kann in zwei Wochen die paar Tage Urlaub bei Muttern und Pferdchen so richtig genießen.

Zur Einstimmung darauf (und für die bessere Laune 😉 ) ein paar Videos mit Pferdchen (was freu ich mich darauf!!) 🙂

Falls ihr bei Facebook seid, schaut doch mal auf Shamans persönlicher Seite vorbei 🙂

http://www.facebook.com/pages/Shaman-Ibn-Inshallah/194996637220530

 

 

 

 

31 thoughts on “Gugguck

  1. Hallo Wolke,
    freut mich, dass Du wieder aus dem Krankenhaus und zuhause bist. Dass die Mandel-OP aber auch so unangenehm und schmerzhaft war! Und mit all den “Nebenerscheinungen”! Habe ich von meiner so nicht in Erinnerung.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung, auf dass Alles ganz schnell heilt und keine Schmerzen mehr verursacht. Apropos nicht duchen und haare waschen: das ist ja nun wirklich eine Zumutung. Hat mir übrigens nach meine Mandel-OP kein Arzt gesagt. Warum auch eigentlich. Ist doch alles innerlich, und keine äußeren Wunden.
    Hier hatte meine Frau vor kurzem eine Leistenbruch-OP. Und selbst mit dieser frischen äußerlichen Wunde durfte sie schon nach zwei Tage wieder duschen!
    Liebe Grüße, mach’s gut, und nochmals gute Besserung,
    Pit

    • Danke für den lieben Kommentar Pit 🙂 Ich denke durch die Hautkrankheit (auch Mund und Speiseröhre sind von den Blasen etc. betroffen) ist die OP und die Schmerzen gleich viel schlimmer als für die meisten anderen. Naja 😦 Oh je, eine Leistenbruch-OP ist aber auch nicht grad verlockend! Ich hoffe es geht ihr schon wieder besser!

      Liebe Grüße (hier ist wieder unerträglich heiß, komm mir fast vor wie in Texas 😉 )

      • Stay cool!
        Ich glaube, in Deutschland ist es ja jetzt wieder kühler geworden. Hier sind es nach wie vor – und das wird wohl noch wochenlang so weiter gehen, über 35 Grad. Aber man gewöhnt sich dran. 😉
        Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und weiterhin gute Besserung,
        Pit

  2. Schöne Videos von Shaman♥
    Gut, dass dir keiner gesagt hat, wie unangenehm so eine Mandel OP ist 😀
    Und dann noch schnarchende Mitbewohnerinnen, da ist es zu hause besser, solange du dich jetzt wohl fühlst.
    Weiterhin gute Besserung für dich und liebe Grüße

    Mathilda 🙂

    • Wenigstens hatte ich nur eine zickige Krankenschwester, die hat mich dann gleich mal richtig kennen lernen dürfen 😉 Naja, lieber jetzt einmal die Schmerzen, als ständig Halsweh und Mandelentzündungen 😉 Aber schön ist was anderes.

      Drück Dich, liebe Grüße 🙂

  3. Gottseidank haben sie dir das Reiten nicht verboten 🙂 Duschen und Haarewaschen – verboten, das verstehe ich nun wirklich nicht. Aber die müssens ja wissen. Recht gute Besserung für dich.

    • Das mit dem Duschen ist doch der totale Schwachsinn, bin gestern als erstes unter die Dusche gehüpft um den Krankenhaus-Euf loszuwerden und ich lebe noch 😛 Und das Reiten..das hab ich mir noch nie verbieten lassen 😀 Liebe Grüße

  4. Tropf habe ich damals nicht bekommen…wir hatten 2 kleine Mädchen (2 und 5) mit im Zimmer…auch mit Mandel-Op…um die haben wir uns dann gekümmert, waren total süß. Die Kleinere wollte dann gar nicht nach Hause… bei den Zweien hat man die Schmerzen vergessen…
    Dir gute Besserung…geht sicher bald aufwärts…
    LG
    Ute

  5. Schön dass Du alles gut überstanden hast! Die Schmerzen sind bestimmt schlimmer bei Dir, wegen Deiner Haut. Kinder stecken so was sowieso besser weg als wir Erwachsenen.

    Shaman wackelt ganz schön mit dem Kopf beim Traben. Besonders als Du ihn in der Halle zu einer schnelleren Gangart antreiben wolltest. Mir kam es so vor, als ob er nur so tut, als wenn er galoppiert, aber im Trab bleibt. Ist das ein Trick von ihm, weil er keinen Bock hat?

    LG und gute Besserung!!!
    Susanne

    • Also niemand den ich kenne, hatte so lange solche Schmerzen..aber da muss ich jetzt wohl durch 😦 In dem Video reite ich das erste Mal seit Jahren ohne Sattel, daher behinder ich ihn noch bissel aus Mangel an Gleichgewicht..weswegen er sich länger bitten lässt, mal den Turbo einzuschalten 😉 Das “normale” Wackeln im Trab ist einfach nur ein Zeichen purer Entspannung bei ihm, beim Angaloppieren reißt er allerdings meist den Kopf noch mal kurz hoch und versucht sich mit “Traloppieren” durchzumogeln. Nach all den Jahren sollte er doch wissen, dass das nicht funktioniert 😉

      Liebe Grüße *knuddel*

  6. habe gar nicht gewusst, das du eine Mandelop hattest, war das länger geplant? Also mein Sohn hatte gar keine so guten Erfahrungen und ich habe gelesen, man sollte es wenn möglich auch lassen, ok, nun bist du durch und in 2 Wochen ist alles vergessen, zu Hause ist es viel, viel besser, vor allem, weil man im KH ja noch Nachbarn im Zimmer hat, ich erfreue mich an deinen schönen Slideshow’s und warte auf Abkühlung, alles Gute, KLaus

    • Naja, seit ungefähr sechs Wochen geplant. Nachdem ich die 10. Mandelentzündung seit Oktober hatte.. Wollte nie die OP, aber dann lieber einmal Schmerzen, als ständig diese Entzündungen.. Oh ja, Zuhause ist es definitiv am schönsten! Frag mich wirklich, wie man sich im KH erholen soll..Schnarchende Nachbarn, alle paar Minuten nerven einen die Schwestern und dann überall Keime.. Also wenn ich dran denke, dass die Putzfrau einen Lappen für alles nimmt, freu ich mich direkt, dass ich mir da noch nix weggeholt hab…

      Liebe Grüße und ein schönes We, hier gab s schon bissel Abkühlung durch massig Gewitter 😀

  7. Schön, dass Du wieder zuhause bist. Eine Mandel-OP hätte ich mir nicht so schlimm vorgestellt. Aber Du sicher auch nicht, oder?
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße von der Silberdistel

    • Hätt ich das vorher gewusst, keine Ahnung ob ich s dann gemacht hätte..Aber ständig entzündete Mandeln sind ja auch keine Option 😦 Jetzt ist es schon 6 Tage her und ich kann immer noch keinen Schluck Wasser, geschweige denn was zu essen ohne höllische Schmerzen runter bekommen 😦
      Danke für Deinen lieben Kommentar 🙂

  8. Eine Kollegin durfte auch nicht duschen, oder Haare waschen, sie ging immer zum Frisör…aber bei dem Wetter nicht duschen ist ja eine Qual, dann wirst du ja ein ‘Duftemäuschen’. Im Wartezimmer saß heute eine ‘Stinkekatze’ neben mir….bei jeder ihrer Bewegung hielt ich den Atem an…..aber was ich eigentlich wissen möchte, ist, wie es dir heute geht? Gute Besserung, Luise-Lotte

    • Ich hab das Gefühl es geht ganz langsam aufwärts…noch eine Woche mehr mit diesen Schmerzen halt ich auch nicht aus 😦 Danke der Nachfrage 🙂 Ich bin sehr empfindlich was diese Stinker angeht und meist sprech ich das Thema dann auch an *räusper* bringt einem selten neue Freunde, aber frischere Luft 😉 Duschen und Haare waschen ist ein Muss für mich, da könnt ich nicht drauf verzichten, nur die Zeit im KH war okay – zuhause bin ich als erstes unter die Dusche gehüpft 😀 Liebe Grüße

Leave a Reply

