Winterbilder…

…jetzt wo es fast Sommer ist? Ja 😉 Warum? Weil ich schöne Kindheitserinnerungen an unzählige Schlittschuhfahrten auf der Ziegenwiese habe, wenn ich sie mir ansehe 🙂

Das erste Foto zeigt sie übrigens, unsere “Ziegenwiese” in Boizenburg. Wenn es kalt genug ist wird sie geflutet und schon haben alle eisigen Spaß direkt vor der Haustür. Im Hintergrund weiter oben die Stadtvilla der Boizenburger Fliesenwerke.

 

Hier noch zwei Fotos vom Hafen, eine weiße Pracht – einfach schön, wie ich finde 🙂

 

 

 

23 thoughts on “Winterbilder…

  1. Heute ist es hier gefühlt so kalt wie auf Deinen Bildern!
    Wo finden wir Dich auf der Ziegenwiese (1. Bild)? Bist Du Kleine in Orange, auf dem Schlitten? 😉
    Ich habe komischerweise gar keine Fotos auf Schlittschuhen von mir, obwohl wir im Winter jeden Tag auf der Eisbahn waren. Und wenns richtig lange Frost gab, gings auf die Alster zum Schlittschuh fahren. Das war toll! 😀

    LG Susa

    • Da das Foto erst dieses Jahr entstand, bin ich dort gar nicht drauf..hihi…Wir waren auch sehr oft Schlittschuhlaufen, ob drinnen oder draußen, Hauptsache Spaß haben 😀 Okay, auf den Hintern gefallen sind wir dabei auch öfters 😉 LG

    • Hach ja, die Schafskälte..hat uns hier ordentlich im Griff 😉 Ich glaub das war der Grundgedanke mit der Wiese, bevor noch alle es auf der Elbe versucht hätten und eingebrochen wären… Liebe Grüße

  2. Man hast du mich jetzt gerade erschrocken, es ist mir kalt den Rücken runter gelaufen.
    Ist es gerade mal etwas schöner geworden und du zeigst Winterbilder, bitte bitte tue das nieeeeeee wieder.:-)
    LG und hoffentlich wärmere Zeite
    Lucian

    • Also wir haben seit einer Woche sehr kaltes und nasses Wetter..da passen die Winterbilder doch gut rein 😛 Keine Angst, die nächste Zeit seid ihr sicher vor solchen Bildern..hihi…Liebe Grüße

    • Hm, ob Winterfotos auch den Hals kühlen? Das könnt ich grad gebrauchen 😉 Danke für Deinen Kommentar, freut mich dass Dir die Winterfotos gefallen 🙂

  3. Bei um die 35 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit sehne ich mich nach dem, was in den Fotos abgebildet ist!
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    • Oh je..35 Grad wären mir schon viel zu heiß…dann doch lieber -12 Grad, da kann man sich wenigstens warm einpacken und ein heißes Bad nehmen 😛 LG

      • Tja, ich muss es einfach aushalten. Aber ich wusste ja vorher, was auf mich zukommen würde, wenn ich hierhin umsiedle.

  4. I grew up in an area where there was no snow. Now that I live in an area where I actually get snow I look forward to the first snow with excitement. Lovely photos. But I am looking forward to summer 😉

Leave a Reply

