Zitat zum Sonntag

 

“Das Leben wagen, dass heißt wagen, in jedem Moment zu sterben, aber ebenso wagen, geboren zu werden, das heißt durch große Etappen in unserem Leben zu gehen, wo das stirbt, was wir gewesen sind, um etwas anderem Platz zu machen, einer neuen Sicht der Welt – all das in dem Eingeständnis, dass es viele Stufen zu überschreiten gibt, bevor wir zur letzten Phase des Erwachens gelangen.”

Arnaud Desjardins

Advertisements

19 thoughts on “Zitat zum Sonntag

  1. ja, das ist der Sinn des Lebens, für den Einzelnen mit Anfang und Ende, jedenfalls, wenn man nicht an ein persönliches Ende denkt, wichtig ist immer wieder neu gestalten, nie einfach nur fallen lassen, aber auch ausruhren, KLaus

  2. Eine Treppe ist nicht das Ende, eine Treppe gibt auch die Möglichkeit umzukehren, manch Treppe erscheint Endlos, der Weg jedoch nicht von jeder Richtung gleich schwer zu gehen.
    LG
    Lucian

  3. Ihre letzte Treppe hat eine Freundin am Samstag geschafft.
    Es war eine Erlösung für sie.
    Am kommenden Samstag werden wir sie auf ihrem letzten Weg geleiten.

    • Einen Menschen gehen zu lassen ist nie leicht, aber oft ist es eine Erlösung…auch wenn ich nicht an Gott glaube, aber ich bin mir sicher, dass wir uns alle auf der anderen Seite wieder sehen… Liebe Grüße

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s