Shaman beim Springen

Das Foto ist ca. 7 Jahre alt. Höher als 1,20 m sind wir nie gesprungen. Er springt sehr gern (mit besserer Manier beim Freispringen). Ab und an verpasst er den Absprung und macht dann einen riesen Satz, wie auf dem Foto zu sehen 😉

Nachdem wir vor einigen Jahren im Salto über ein Hindernis geflogen sind, gibt es nur noch Trabstangen und Freispringen…

As some of you know, horsie loves to jump. But I didn’t let him jump higher than 1,20 m under saddle. We had a bad accident while jumping years ago, so only loose jumping for him now 😉

21 thoughts on “Shaman beim Springen

    • Hihi, danke 😀 Es war gar nicht so einfach diesen Satz von ihm auszugleichen 😀 Eigentlich springt er schön rund und weich, aber wenn er rumdödelt, springt er entweder n Kilometer vorher ab oder erst in letzter Sekunde, lach. LG

    • 1,60 m high jumps (loose jumping) are no problem for him 😀 I was totally shocked after the accident, but did a small jump with him right afterwards so that he could see everything is fine though. It took me one year to jump again & I often closed my eyes one second before the jump lol The accident 2 years later were even more bad, he slipped away while galopping in the arena and fell on me…But we had luck, nothing happened to him than a lot of sand in his face, I was injured pretty much though. Fingers are always crossed that this will never ever happen again to us…

  1. Das bild gefällt mir sehr, voller Dynamik.
    Ich hoffe mal, dass mein Kommentar hier stehenbleibt, denn überall wo ich kommentiere, da ist nichts mehr zu lesen 🙂

    LG Mathilda 🙂

    • WordPress schiebt Deine Kommentare immer in den Spam-Ordner, keine Ahnung warum..aber ich hol sie immer wieder raus 😀 Liebe Grüße & schön, dass es Dir gefällt 🙂

  2. Adrett! 😉
    Gesprungen bin ich bis jetzt noch nie 😀
    Aber hier sieht’s so aus, als sei es eine “natürliche” Bewegung.
    Liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen!
    Toffel

    • Beim ersten Mal Springen (da war ich 10) wär ich fast vor Lachen vom Pferd gefallen und bin durch den riesen Absprung auf dem Hals gelandet 😉 Ganz liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche 🙂

Leave a Reply

