Möhrenkuchen

Ich mag keinen Möhrenkuchen..aber meine Mama, also hab ich ihr zuliebe ein Rezept kreiert und voila, es schmeckt sogar mir 🙂

I don’t like carrot-cake..but my mom does..so I created a recipe and voila, it s yummy 🙂

Ihr braucht dafür / you need:

400 g Möhren / carrots (gerieben/ grated)

1/2 Zitrone (Saft und geriebene Schale) / lemon (juice & grated lemon rind)

125 Zucker / sugar                    

150 ml Öl / oil

1 TL Zimt / 1 tablespoon cinnamon

1 Päckchen Backpulver / 1 small packet baking powder

400 g Mehl / flour

3 Eier / Eggs

2 Päckchen Vanillepulver / 2 small packets vanilla powder

200 ml Milch / milk

125 g gemahlene Mandeln (oder Nüsse) / ground almonds (or nuts)

Alles zusammen verrühren und in eine gefettete Backform geben. Dann ab in den Ofen bei 180 Grad Umluft für 50 Minuten. Fertig!

Now stir it altogether, put the pastry in a greased baking dish and bake it for 50 minutes at 180 degrees air circulation. Nom nom!

 

29 thoughts on “Möhrenkuchen

  1. Ich gucke gar nicht hin, ich mag keinen Kuchen, ich gucke gar nicht hin, ich mag keinen Kuchen, ich gucke…………….;-)))))

    Ernsthaft: Sieht super aus, klingt total lecker!
    Aber ich gucke gar nicht hin, ich mag……….*grins*
    Liebe Grüße, Renate

Leave a Reply

