Mahdia – Tunesien

Im Oktober 2000 habe ich diese wundervolle (wie ich finde) Aufnahme in Mahdia gemacht. Dieser kleine, ruhige Ort liegt ungefähr 30 Minuten von Sousse entfernt. Wir waren privat mit Auto und einheimischem Führer unterwegs. Ohne ihn hätten wir dieses wunderschöne Fleckchen Erde gar nicht entdeckt. Ein Jahr später waren wir gleich 3 x dort um Urlaub zu machen. Einmal im Hotel “Thapsus”, zweimal haben wir uns dort eine Ferienwohnung genommen. Mahdia ist sehr ruhig, abseits des Zentrums gibt es nicht viel. Dafür sind die Hotels umso schöner. Besonders empfehlen möchte ich das Mahdia Beach.

Immer, wenn ich dieses Foto betrachte wünsche ich mich dorthin zurück. Das Licht bricht sich fantastisch durch die Wolken und irgendwie beruhigt es auch. Tunesien ist und bleibt das Land meiner Träume, ich freue mich schon jetzt auf Urlaub Nummer 17 😀

17 thoughts on “Mahdia – Tunesien

  1. Kann man denn denn da wieder völlig angstfrei Urlaub machen, mag nämlich Tunesien auch sehr gerne.

    Grüßlis ♥ Marianne

    • Genau da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Ich würde die großen Tourimagneten meiden, aber sonst tät mich nix abhalten dort wieder Urlaub zu machen. Es ist einfach sooo schön da 😀 Darf ich fragen wo Du warst bzw. in welchen Hotels?

      ♥ ♥ ♥

  2. Wir waren in Sousse, das Hotel hieß Jockey Club, war ziemlich schlecht, auhc das Essen. Jeden Morgen Minibuffet und eine Woche immer alles gleich, nichts hatte sich mal geändert.
    Einen Joghurt durfte man nicht vom Buffet mitnehmen…das Hotel gibt es bestimmt nicht mehr.
    Essen war dann egal, irgendwie sind wir satt geworden 😀
    Aber am Strand war es auch heftig, da mußte man tierisch aufpassen, dass man nicht beklaut wird, am besten nichts mit an den Strand nehemen und…die konnten JEDE Sprache 😀
    Trotzdem war es so schön!

    • In Skanes gibt es einen Jockey Club… Viele Hotels im 3 – 4 Sterne Bereich in Tunesien sind wirklich nicht der Knaller was das Essen und auch die Sauberkeit angehen. Das genialste aber war vor zwei Jahren, da hatten wir nur ein 2 Sterne + Hotel gebucht, weil nix anderes mehr frei war mit Flug. El Menchia zwischen Sousse und Port El Kantoui. Hatte schon viel gutes gehört und wir wurden nicht enttäuscht. So sauber war es da! Das Frühstücksbuffett zwar sehr mager, aber gegen etwas Geld aufzupeppen. Abendessen in 3-Gang-Form, nicht viel Auswahl, aber sehr lecker, magenfreundlich und die Kellner haben sich wirklich den Hintern aufgerissen und auch Sonderwünsche ohne Aufpreis waren kein Problem 😀

      Lach, am Strand ist meist nichts mit in relaxen, bei den ganzen aufdringlichen Händlern etc. 😉 Da hilft nur ein bestimmtes : Men häbschei (lass mich in Ruhe) oder für die ganz dreisten: Barraneika (Verpiss dich) 😉

      Trotz allem ist es einfach nur schön da, das Land und auch die Kultur haben so viel zu bieten 🙂

    • It s my fav picture of landscapes of Tunisia. Was so stormy that day & raining a bit also, but it made this place so magical 🙂 Thank you for your comment my friend 🙂

    • Dankeschön 😀 Ich hoffe dass wir spätestens 2013 wieder ein paar Tage dort verbringen können. Nächstes Jahr geht s ja wahrscheinlich erst mal auf Hochzeitsreise nach Ägypten 😀 Liebe Grüße

  3. Vor 30 Jahren war ich auch in Tunesien, in Hammamet. Das war damals aber nicht so toll… So begeistert wie Du schreibst, wird sich wohl vieles geändert haben.
    Das Foto ist auf alle Fälle richtig toll geworden!

    • Ich war noch nie in Hammamet, obwohl sich in den letzten zehn Jahren dort äußerlich viel getan hat. Leider soll es dort am schlimmsten sein, was nervige Händler etc. angeht..Mein Herz gehört der Gegend zwischen Sousse und Mahdia 🙂 Es ist wirklich sehr schön dort und es freut mich, dass Dir das Foto gefällt 😀

Leave a Reply

