Pinnow am See & Tauchclub Cottbus

Heute ein paar Fotos aus Pinnow am See (Brandenburg) und dem Cottbuser Tauchclub. Vor zwei Wochen waren wir dort, gerade einmal ein paar Stunden Sonnenschein hatten wir, die haben wir gleich genutzt für einen “kleinen” Spaziergang von 5,8 km um den See. Nach Regen und eisigem Wind waren wir natürlich viel zu dick eingepackt, kurz verlaufen haben wir uns auch (schon wieder an der gleichen Stelle…) und nach ca. 1,5 Stunden waren wir wieder beim Tauchclub.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt ist die Umgebung wunderschön, aber der Weg nachts vom Wohnwagen zur Toilette war wie immer sehr gruselig..Zum Glück hatte ich eine super LED Taschenlampe 😀 Die Ruhe dort ist himmlisch, ein befreundetes Pärchen mit ihren Kindern war auch dort, wir hatten trotz Wetter eine schöne Zeit. Dennoch bin ich kein Camper, nur aus Liebe lasse ich mich ab und an dazu überreden, mal ein paar Tage dort zu verbringen. Immerhin schauen wir uns bald nach einem neuen Wohnwagen um..die Enge darin, der Geruch (der Gute ist bestimmt schon über 30 Jahre alt) und diverse Krabbeltiere (siehe Foto Spinne!!) machen mich wahnsinnig 😉

Wer aus Cottbus oder Umgebung kommt und gerne mehr über den Tauchclub erfahren möchte, folgt diesem Link –>

http://www.tomdiver.eu/10.html

Viel Spaß beim Schauen! 🙂 PS die “Atom-Aufkleber” wurden von der jährlichen Männertagsrunde überall rund um den See ausgesetzt 😉

This slideshow requires JavaScript.

8 thoughts on “Pinnow am See & Tauchclub Cottbus

  1. Sehr idyllisch, der See und der herrliche Waldweg. Das wäre auch etwas für mich. Der Campingplatz liegt schön mitten im Wald. Ich bin zwar kein Camp- oder Wohnwagenfan, aber an diesem schönen Ort hätte vielleicht sogar ich mich überreden lassen.

  2. Hihi, das ist Natur pur, aber für mich auch nicht unbedingt toll, gerade wenn man etwas älter wird, dann braucht man ein bisserl Komfort.
    Früher mit meinem Mann zelten, das war geil…oh sorry, wir waren sooo jung und sooo verknallt 😀
    Meine Tochter war jetzt mit Ehemann und drei kleinen Kindern im Wohnwagen campen…sie möchte das auch nicht immer machen 😉

    Grüßlis ♥ Marianne

    • Natur an sich ist ja auch sehr schön…aber diese ganzen Krabbelviecher…und ich bin net unbedingt ein Fan von Gruppenklos & -duschen 😉 Ich kann s mir lebhaft vorstellen, soo jung und sooo verknallt 😀 PS in Pinnow sind schon so einige Kinder entstanden 😉

      Fühl Dich gedrückt ♥

Leave a Reply

