Montags Mutmacher

Heute ein paar schöne Zitate von Gautama Buddha:

“Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.”

“Groll mit uns herum zu tragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle, in der Absicht es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei. ”

“Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.”

Natürlich darf auch ein Video nicht fehlen. Ich wünschte manchmal ich hätte die gleiche Engelsgeduld die diese zauberhafte Dobermann Dame an den Tag legt! 🙂

Schaut auch auf den Blog von Masca 🙂 http://masca1.wordpress.com/2011/07/04/montags-mutmacher-6/#comment-4027

9 thoughts on “Montags Mutmacher

  1. 2 Minuten 16 Sekunden Dauerschmunzeln! Danke dir dafür! 😆 Die Zitate sind sehr weise, möge es uns gelingen, diese auch nur annähernd zu befolgen!

    Sei lieb umarmt,
    Sunny

    • Zu süß die zwei, gell? 😀 Ich liebe die Videos der beiden. Es ist nicht immer einfach, grad das Zitat mit der glühenden Kohle hat mich an die letzten Tage erinnert… Aber, der Weg ist ja bekanntlich das Ziel..Erleuchtung, ich komme 🙂

  2. Schon Nachmittag und ich bin immer noch müde und unlustig 😦
    Das wird heute nix mehr mit mir und Blogrunde schaffe ich auch nicht…boahhhh.

    GLG Marianne 😉

  3. Die Zitate sind echt toll – beim ersten habt ihr (du und Sunny) ja fast Telepathie gehabt heute 🙂 Und das Video ist ja mal wieder superklasse! Ich hab mich tot gelacht 😆

    Fudelchen: Schau bei mir (im Masca-Blog, nicht in Projekt Familie) bei Gelegenheit noch mal rein – der Mutmacher heute passt gegen Müdigkeit und Unlust 😀

    Liebe Grüße Masca

  4. Das Video ist so was von nett, ich bin immer noch am Schmunzeln. Nach den Zitaten sollten wir wenigstens versuchen zu handeln bzw. zu leben.

Leave a Reply

