Meine kleine Miesmuschel

Ja, das trifft es am Besten. Tatsächlich ist Shaman selten zu Späßen aufgelegt, wenn es um andere Pferde geht und sie “seinen Futterspendern” zu nahe rücken könnten 😛 Er hat von jeher eine Abneigung gegen kleinere Artgenossen und rossige Stuten, weiß das Universum warum 😉 Eigentlich ist er sonst sehr verträglich, unproblematisch in jeder Herde. Aber so bald ein Mensch in seiner Nähe ist wird er zum Untier… Jungstuten aber dürfen auf keinen Fall mit ihm unbeaufsichtigt sein, da hat er schon diverse Boxen zerlegt und den armen Stuten anschließen den Hintern versohlt.

Nach den vergangen Tagen wünschte ich mir, man könnte anderen auch mal so direkt eine vor den Bug knallen damit sie merken was sie für Mist verzapft haben. Pferd müsste man manchmal sein …

Hier mal zwei Videos in denen wunderbar zu beobachten ist, wie er manche Pferde doch hasst 😉 Der riesige Fritz im Video war übrigens sein Boxennachbar, die beiden waren ein Herz und eine Seele 🙂 PS der Winterspeck ist fast wieder weg, er war fast ein 3/4 Jahr sehr krank und konnte kaum bewegt werden.

4 thoughts on “Meine kleine Miesmuschel

  1. Was für schöne Videos. Ein hübsches Tier. Ich schau da wirklich gerne zu, nur in die Nähe von Pferden wage ich mich nicht. Da bin ich ein Angsthase 🙂

    • Meine Mutter hatte nach einem traumatischen Erlebnis in der Kindheit auch richtig Angst vor Pferden. Aber mittlerweile macht sie alles wie ein alter Hase 🙂 Liebe Grüße

  2. Aber dein Schatzi ist doch ganz friedlich und wunderschön ist er auch! 😀 Ich kann leider nicht reiten, hatte immer Respekt vor der Größe (bin aber auch ein Schisser), aber ich liebe es sie am Kopf zu streicheln und mit Karotten oder Äpfel zu füttern! 🙂

    • Na da wärst Du direkt seine beste Freundin, für Möhren tut er ja alles 😀 Wunderschön ist er in der Tat, aber er ist ein echter Wolf im Schafspelz lach

Leave a Reply

