Katamaranausflug Hurghada

Am Freitag, 20.05., war es soweit: das Thermometer kletterte bereits frühmorgens auf über 40 Grad und wir hatten einen Katamaranausflug gebucht..

Aber schön war s! Vor allem schön heiß 😉 Da ich selbst weder tauchen noch schnorcheln möchte, wollte ich mir unbedingt auf diese Weise mal die kleineren Korallenriffe ansehen. Hätte ich gewusst, wie eng und stickig es in diesem Katamaran ist, hätte ich wohl darauf verzichtet…

Um elf Uhr ging es auf s Boot, ca eine halbe Stunde Fahrt bis zur Anlegestelle des Katamarans. Die Aussicht war bombastisch, kristallklares Wasser wie am schönsten Karibikstrand. Aber wie kommt man nun auf bzw. in den Katamaran? Über wackelige, brüchige kleine Miniholzstege die mich an den Rand des Wahnsinns gebracht haben..Ganz zu schweigen von der mini mini mini und sehr steilen Treppe ins Innere. Da wir nur eine kleine Gruppe waren, gab es wenigstens im Inneren etwas mehr Platz.

Zu sehen gab es unter anderem einen kleinen Stachelrochen, diverse hübsche Fische und die gemeine “Tütenqualle”, die zwar nicht weh tun aber ungemein nerven kann 😉 Ein paar echte Quallen sind auch zu sehen gewesen, in hübschem pink und violett, leider hat die Kamera die Farben irgendwie verschluckt..

Nachfolgend ein paar Fotos und ein kleines Video. Leider ist die Qualität nicht so gut, da die Scheiben schon sehr beschmiert waren und auch die Kamera nicht sooo toll war. Viel Spaß beim Schauen 🙂

Advertisements

2 thoughts on “Katamaranausflug Hurghada

  1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da wäre ich jetzt auch lieber. Schöne Hitze, aber trockene Luft und nicht so wischiwaschi wie bei uns 😦

    Herzlichst ♥ Marianne

  2. Saunagang unter dem Meer? Sehr cool oder eher hot dann! 😆 Sieht wirklich traumhaft schön aus und stell ich mir ebenfalls angenehmer vor als unser feuchtwarmmuffeliges Klima zur Zeit! Vor allem das Meer…hach, ich kann es fast riechen! Dieses Jahr ist sicher so ein Urlaub nicht mehr drin im Budget, geht für meine Kur drauf, aber nächstes Jahr will ich Meer sehn! 😀

    Liebe Grüße,
    Sunny

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s