Zum Muttertag alles Liebe

Eine Mutter wie Dich…

Mein erstes Wort hast Du mir beigebracht.
Mein erstes Lachen hast Du mit mir gelacht.
Meine ersten Schritte ging ich an Deiner Hand.
Meine erste Burg bautest Du mit mir im Sand.

Ich bin sehr stolz darauf, Deine Tochter zu sein.
Egal was passiert, ich lass Dich niemals allein.

Mein erster Schultag, meine erste Klausur
Mein erstes Makeup, die erste grüne Frisur
Meine erste Liebe, die Tränen danach
Du weintest mit mir, so oft das Herz mir auch brach.

Ich bin sehr stolz darauf, Dein Kind zu sein.
Egal was passiert, uns wird niemand entzweien.

Und sind wir auch heute räumlich oft fern
Ich denk viel an Dich und ich hör Dich so gern.
Ich bin so froh, dass es Dich gibt,
Denn Du bist der Mensch, der am ehrlichsten liebt.

Den Sinn meines Lebens, den zeigtest Du mir.
Das was ich bin, verdank ich nur Dir!

“Weil Gott nicht überall sein kann, erschuf er die Mutter” – arabisches Sprichwort

(Weiß jemand, wer dieses schöne Gedicht verfasst hat?)

6 thoughts on “Zum Muttertag alles Liebe

  1. Das ist so lieb und gefält mir.
    Leider habe ich zu meiner Mutter kein gutes Verhältnis, nie gehabt.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Hallo Marianne 🙂 Schade, dass Du kein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast. Ich hoffe, dass Du umso mehr Liebe von Deiner Familie bekommst. Liebe Grüße

Leave a Reply

