Mein Bild des Jahres / Pic of the Year 2010

Ich habe mir eine Weile Gedanken dazu gemacht, was für mich das Bild des Jahres 2010 gewesen ist. Nach kurzem Durchforsten wusste ich es…Das Bild des Stieres, der dem Torrero sein Horn durch den Kiefer rammt. Habe ich Mitleid? Ja, mit dem Stier. Für die Spanier ist der Stier das einzige Tier mit einer Seele. Warum schlachten sie es dann so grausam ab? Antwort eines Spaniers: Es ist eine Ehre für den Stier in der Arena zu sterben! Als Buddhist und Tierliebhaber (Sternzeichen Stier, im Chinesischen Büffel, Aszendent ebenfalls Stier..) dreht sich mir dabei wirklich der Magen um. Ein Tier töten um zu überleben, okay. Aber dann auch kurz und schmerzlos. Es geht mir einfach nicht in den Kopf wie man sich daran erfreuen kann, wenn Tiere grundlos so zu Tode gequält werden. Ich bin froh darüber, dass immer mehr Menschen auch in Spanien dieser Ansicht sind und hoffe, dass es bald überall verboten ist.

It took me a while to think about what is the pic of the year 2010 for me. Then I saw this pic again. That s it. Do I feel sorry? Yes, for the bull. For spanish people the bull is the only animal with a soul, so why do they torture them to death? The answer I got: Cause it s a honor for the bull to die therefor. I am a Buddhist and I love animals, I could cry when I think about what they are doing to them. But I am not alone with my opinion, hopefully it will be forbidden everywhere soon.

7 thoughts on “Mein Bild des Jahres / Pic of the Year 2010

  1. I can’t even look at that picture…:-|…However, I’m totally against this rodeo with free bulls on the streat…it’s just insane.

  2. Pingback: Revenge of the Bull | Wolke's Welt

Leave a Reply

