Hob Khebir

Hob Khebir heißt “große Liebe” und genau darum geht es jetzt. Mein allergrößter Schatz auf vier Beinen: “Shaman Ibn Inshallah” (*1993).

Seit nun mehr fast 11 Jahren ist mein kleiner Araber bei mir und ich kann mir kein besseres Pferdchen wünschen. Er ist western geritten, aber ich arbeite ihn in allen Disziplinen die uns Spaß machen und nutzen. Durch einen Unfall mit sechs Jahren ist er leider nicht im großen Sport einsetzbar, man sieht auch ab und an die Taktfehler etc. dadurch. Macht aber nix, er ist ein fantastisches Freizeitpferd. Dann und wann hat auch er seine 5 Minuten, ist sonst aber ein absolutes Verlasspferd und sehr umgänglich. Ich habe ihn großteils selbst ausgebildet. Als er zu mir kam war er gerade 2 Monate angeritten und kannte nicht viel außer rückwärts und seitwärts, wenn er nicht mehr weiter wußte. Die Fotos sind chronologisch geordnet, es sind nur ein paar, wer mehr sehen möchte (auch von den Videos) klickt sich bei Youtube zu TheWolke205 durch 🙂

Los geht s!

Der erste Winter. Da war er mit seinen sechs Jahren noch eher ein große Baby, als ein schmucker Araber 😉

Gemeinsam sind wir viel spazieren gegangen und haben uns kleine Wettrennen durch den Schnee geliefert 🙂

Vier Jahre später sind wir dann auch öfter gesprungen (ich Angsthase…). Meine Mutti hat die Fotos gemacht und ich finde, sie hat ein Auge für Momente 🙂

Farbe: Dreckschimmel 😉 Wälzen ist seine Lieblingsbeschäftigung nach Fressen und mich nerven, lach. An sich hat  er sich vom Rappschimmel zum Fliegenschimmel gemausert, womit er optisch fantastisch zu mir und meinen Sommersprossen passt 😛

Das müsste 2006 gewesen sein, höllisch heißer Sommer und er läßt den Araber raushängen 😉

Mit meiner Mama im Sattel 😀

Oktober 2007. Die Videos dazu unter Youtube.

Für ein Möhrchen tut er ja fast alles 😉

Februar 2010

2 thoughts on “Hob Khebir

  1. oh, wolke, das ist ja himmlisch! was für ein prachtpferd. ich freue mich mit dir, dass du so ein tolles pferd hast. mit dem hätte ich auch freude. und das video ist super. wie schnell er ist!!!!!!

    schöner beitrag 😆

    liebe grüße, katerwolf

Leave a Reply

